Athos Dämonen von AlienorDartagnan
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 62 BewertungenKapitel Unfreiwillige Flucht - Teil 2
Maribel war erleichtert, als sie in dem Wirrwar von Gängen, in denen sich eigentlich nur ein längjähriger Höfling oder Diener auskennen konnte, endlich zu einer Treppe kamen, die gleich mehrere Stockwerke nach unten führte. Sie liefen so schnell die gewundene Treppe hinunter, dass sie dabei eine Magd, die mehrere Bündel Wäsche auf dem Arm trug, umrannten, die junge Frau war darüber so aufgebracht, dass sie ihnen mehrere gepfefferte Schimpfwörter hinterher rief.
Nachdem sie mehrere weitere Treppen und Stockwerke hinuntergerannt waren, rempelte der bullige Pirat einen der geschniegelten, nach Parfüm riechenden, perückentragenden Höflinge um, der vermutlich auf dem Weg zu einem heimlichen, nächtlichen Stelldichein mit einer Dame seines Herzens war. Bei dem Zusammenstoß fiel die gepuderte Perücke des Mannes zu Boden, und er blickte Jean-Luc grimmig an.
Da der Pirat eine Musketieruniform trug, hielt der Höfling ihn für einen der Leibgardisten des Königs.
"Verfluchte Musketiere..die reinsten Rüpel seid ihr... habt wirklich kein Benehmen...muss man denn so die Treppe hinunterpoltern?"; schimpfte der Höfling, aber da rannten Jean-Luc und Maribel auch schon weiter. Raoul wagte es nicht, dem Mann etwas zuzurufen, da Maribel ihm die Pistole immer noch in den Rücken hielt.
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!