Athos Dämonen von AlienorDartagnan
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 62 BewertungenKapitel Die Gaukler
So schnell sie konnte rannte Maribel zur Strickleiter, aber es war nicht schnell genug. Bevor sie die Leiter erreichte, hatte der, wie sie zunächst glaubte, als Räuber verkleidete König sie am Arm gepackt und zurück zu ihrem Stuhl gezogen.
"Ich bitte Euch, Justine, setzt Euch hin und hört mir zu! Ich bin nicht der, für den Ihr mich haltet. Ich bin nicht der König, sondern sein Zwillingsbruder Philippe."
Als Maribel das hörte, beruhigte sie sich etwas, setzte sich auf den Stuhl und blickte den Mann, der dem König wie aus dem Gesicht geschnitten war, erstaunt an.
"Zwillingsbruder? Der König hat einen Zwillingsbruder? Aber...wie ist das nur möglich? Und warum weiß niemand etwas davon?"
Als der Mann die Maske abgenommen hatte, hatte sie natürlich geglaubt es wäre der König, da sie wusste, dass der König es liebte, sich zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen. Man erzählte sich überall, dass er bei Theateraufführungen im Louvre als goldene Sonne verkleidet vor seinem Hofstaat tanzte. Maribel hatte geglaubt, dass die Musketiere des Königs bereits irgendwo darauf warteten sie zu verhaften, und dass dann ihr letztes Stündlein geschlagen hätte. Ein königlicher Zwillingsbruder, das war eine Sensation, ein Skandal, wenn es ans Licht der Öffentlichkeit kam.
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!