Bazin von Aramis
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 38 BewertungenKapitel Mit Speck fängt man Mäuse
Liebe kaloubet,
dein Wunsch ist mir Befehl, und daher hab ich versucht, eine Fortsetzung zum 2. Kapitel zu basteln; es ist allerdings bloß ein harmloses Stimmungsbild draus geworden *hüstel*, denn wie das Ganze ausgehen wird, ist ja eh bereits klar...
***
„Messieurs, Ihr wünscht?“, fragte Mademoiselle Pouponne mit freundlichem Lächeln, das ihre netten Grübchen charmant vertiefte, „ich hab diese Woche Nudelhölzer im Angebot, aus Hartholz, sorgfältigst gedrechselt, und hervorragende neue Schöpflöffel aus bestem Material!“
„Exzellent!“, lobte Porthos blitzenden Auges, ehe Bazin auch nur den Mund auftun konnte, „doch wir bräuchten, Mademoiselle, dringend etwas anderes!“
„Etwas anderes?“, gab die junge Verkäuferin hilfsbereit zurück, „ein Schneidbrett? Eine Pastetenform? Einen Kochlöffel? Oder eine Kehrichtschaufel?“
„Nein, nichts von alledem, Mademoiselle! Was wir benötigen, ist eine Mausefalle!“ Porthos zwinkerte der drallen jungen Frau zu und zwirbelte funkelnden Blickes seinen Schnurrbart. „Ihr habt doch sicher eine solche hier in Eurem Sonderangebot der Woche?“
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!