Belle Aventure von Silvia
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 50 BewertungenKapitel Epilog
Sämtliche Nachforschungen verliefen ergebnislos – Philibert d’Armainvilliers war und blieb verschwunden. Schließlich machte ihm das Pariser Gericht in Abwesenheit den Prozeß und verurteilte ihn wegen Entführung und versuchtem Mord an dem Grafen de La Fère zu zwanzig Jahren Kerkerhaft und dem Einzug seiner Güter. Sein Titel wurde ihm aberkannt. Athos nahm das Urteil mit Erleichterung zur Kenntnis. Auch, wenn es vielleicht niemals vollstreckt werden würde, wußten nun alle, daß sein Bruder unschuldig und er selbst nicht verrückt war.
Athos und Claire heirateten im April, nur wenige Tage nach dem Ende des Prozesses gegen den Herzog und der Verkündigung des Urteils. Der Earl of Chelsworth und seine Frau hatten es sich nicht nehmen lassen, diese Hochzeit auszurichten, zu dem beinahe die halbe Kompanie der Musketiere eingeladen worden war.
Die Baronin von Montfaucon spazierte glücklich strahlend von Gast zu Gast und ließ sich zu der überaus guten Partie, die ihre Tochter gemacht hatte, gratulieren. Der Earl of Chelsworth genoß den guten französischen Rotwein und hatte seine Freude daran, daß Athos und seine Claire keinen einzigen Tanz ausließen. „Sie werden heute nacht noch einen viel schwungvolleren Tanz tanzen, sie sollten sich nicht allzu sehr verausgaben, meint Ihr nicht auch, meine Liebe?“ fragte er an seine Frau gewandt mit einem weinseligen Lächeln im Gesicht.
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!