Brisez les chaînes von kaloubet
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 85 BewertungenKapitel Une nuit de passion
Silvia, VIELEN DANK für deine Kommentare und Verbesserungen!!!
Athos hatte die Warnungen seines Freundes noch im Kopf, als er einige Tage später mit Grimaud in Richtung Tours ritt. Sie waren vormittags ohne allzu große Eile aufgebrochen, denn die Strecke war sowieso zu weit, um sie in einem Tag zurückzulegen, ohne den Pferden zu schaden. Und da die Dämmerung zu dieser Jahreszeit früh hereinbrach, wollten sie in einem der zahllosen kleinen Dörfer zwischen Blois und Tours übernachten und den Bibliothekar am anderen Vormittag aufsuchen.
Leichter Schneefall und dadurch verursachter Matsch zwangen sie immer wieder in den Schritt, ein unangenehm kalter Wind blies von Norden, tief über die Pferdehälse gebeugt ritten sie vorwärts, als plötzlich das Pferd des Grafen abrupt stehenblieb. Athos stieß einen Fluch aus, stieg ab und besah sich den vorderen Pferdehuf.
„Morbleu, das musste ja passieren. Er hat bei dem Matsch ein Eisen verloren.“ Er richtete sich auf, ließ den Blick schweifen. „Siehst du Häuser, Grimaud? Sind wir in der Nähe eines Dorfes?“ Der Diener nickte, wies nach vorne, zeigte dann seinem Herrn zwei Finger.
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!