Kapitel Place Royale
„Monseigneur,“ erklärte Monsieur de Tréville soeben grimmig, während er in Richelieus Büro auf- und ab marschierte, „meine Männer haben dieses ominöse Palais Illjin von oben bis unten akribisch durchsucht, aber die Vögel, oder vielmehr, die vampirische Brut war bereits ausgeflogen! Doch entdeckten sie unten im Keller an die hundert Särge! Dies lässt auf eine wahrlich nicht geringe Zahl jener dämonischen Wesen schließen! Ich bin sicher, diese haben bloß das Terrain gewechselt und halten sich nun irgendwo hier in der Stadt versteckt! Sollen wir alle hiesigen Friedhöfe überprüfen?“
„Friedhöfe?“, fragte Richelieu zurück und sah Tréville skeptisch an, „warum Friedhöfe? Meint Ihr, sie graben die Bestatteten aus, um sich ihrer Särge zu bedienen?“
„Monsieur le capitaine,“ meldete sich Aramis, der zusammen mit Athos an dieser strategischen Konferenz teilnahm, nun zu Wort, „bitte verzeiht, doch Eure Annahme erscheint auch mir wenig plausibel! An den Gräbern der Friedhöfe stehen in der Regel Kreuze, und diese meiden Vampire wie die Pest! Sie würden sich ihnen wohl kaum gern zu Füßen legen!“
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!