Cimetière des Innocents von AlienorDartagnan
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 24 BewertungenKapitel Der Beichtiger
Rue Ferrou, in Athos Wohnung am späten Nachmittag des 2. November 1628
Nachdem Aramis bei Claire gewesen war, ging er wie verabredet gleich in Athos Wohnung, wo Porthos und d Ártgnan dem Freund Gesellschaft leisteten. Sie hatten sich geschworen, in dieser Nacht nicht wieder einzuschlafen und ein Auge auf Athos zu haben, damit niemand mehr mit falschen Anschuldigungen kommen konnte.
Als Aramis dort ankam, saß Athos am Kamin und starrte trübsinnig in die Flammen, während seine Freunde ihn zu trösten, und ihn von seiner Unschuld zu überzeugen versuchten.
Aramis schenkte Athos ein aufmunterndes Lächeln und setzte sich zu ihm und den anderen an den Kamin. Über dem Feuer rösteten an einem Spieß drei Hasenbraten, deren Duft durch die ganze Wohnung zog, auf einem Tisch standen drei Becher mit dampfendem Würzwein.
"Athos, Ihr seid unschuldig, dessen bin ich mir jetzt, nachdem ich bei dieser Frau gewesen bin, ganz sicher. Sie hat sich in Widersprüche verstrickt, sie sprach davon, dass sie Euer Gesicht genau erkennen konnte, und beschrieb es mir noch einmal, aber in dieser Nacht hatte doch dichter Nebel sich vor den Mond geschoben, also kann sie Euer Gesicht gar nicht erkannt haben. Jemand muss ihr Euer Gesicht genau beschrieben und sie zu dieser Lüge angestiftet haben..und glaubt mir, ich werde herausfinden, wer das gewesen ist, damit dieser Alptraum für Euch ein Ende hat."
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!