Reviews für Der Wald von Amboise von Rochefort

  Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 6 Bewertungen

kaloubet  · vor 10 Jahren · Kapitel 2. Rettender Engel

Lieber Rochefort, das kann man in der Tat nur pures Glück nennen! Eingeklemmt wie Rochefort war, halb versteckt hinter den Ästen, wer hätte ihn gefunden? Zum Glück haben Pferde ein gutes Gedächtnis. Ich finde es sehr schön, wie du ihr Verhalten (also das der Pferde) schilderst, sehr nachvollziehbar und lebendig, Bacardi wird regelrecht zu einem Charakter der Geschichte. Ob´s damals schon Bacardi gab? ;-) - dass ausgerechnet Mylady ihn rettet, ist ein Punkt für sie, auch, dass sie sich ohne zu zögern auf das Pferd schwingt. Eine spannende, detailreiche Geschichte, sie hat mir sehr gefalllen, vielen Dank dafür!

Liebe Grüße

Kalou

Rochefort · vor 10 Jahren

Liebe Kaloubet!

Vielen Dank für Dein nettes Review! Wie Du sicher schon bemerkt hast, mache ich auch immer wieder gern Tiere zu den Helden meiner Abenteuer und es freut mich, wenn ihr Verhalten glaubwürdig rüberkommt. Ich denke nicht, dass es damals schon das alkoholische Getränk mit Namen "Bacardi" gab - den Namen habe ich nur gewählt, weil ich damit mein Lieblingspferd aus meinem ehemaligen Reitstall in den Geschichten "verewigen" wollte. Mit Bacardi habe ich viele tolle, aufregende Ritte gemacht und Abenteuer erlebt, bevor er in Privatbesitz überging und daran denke ich immer noch gerne zurück. Was mich auf den Gedanken bringt, dass ich ihn wieder mal besuchen sollte... :-))

Liebe Grüße

Rochefort

Aramis  · vor 10 Jahren · Kapitel 2. Rettender Engel

Lieber Rochefort,

vielen Dank für deine tolle Fortsetzung zu dieser wunderbaren Geschichte! Ich war schon so gespannt drauf, wie Rochefort aus seiner lebensbedrohlichen Lage wieder freikommen wird, und ich finde die Lösung, die du hier präsentierst, total herrlich! Bacardi und Mylady als gemeinsames Team, quasi als verbündete Lebensretter, das ist wahrhaftig wunderbar! Wie der Graf am Schluss verblüfft feststellt, wurde sie, die Kaltblütige, Skrupellose, nun zusamen mit seinem treuen Pferd nun zu seinem rettenden Engel!
Besonders hat mir das Zusammentreffen der beiden im Wald gefallen, Myladys Entschlossenheit und Sorge, ihr stürmischer Ritt, Rocheforts Erwachen aus der Ohnmacht, seine Ungläubigkeit und Verblüffung, als er seine Retterin erkennt, und ihr gemeinsamer Rückweg zur Herberge, nach seiner Befreiung - irgendwie hat mich diese abschließende Szene sehr berührt! Der Graf ist noch einmal glücklich dem Tod entronnen..

Vielen Dank für diesen spannenden und berührenden Abschluss deiner Geschichte!.
Liebe Grüße
Aramis

Rochefort · vor 10 Jahren

Lieber Aramis!

Ich freue mich sehr, dass Dir die Art und Weise, wie ich Rochefort aus seiner prekären Lage entkommen ließ, gefallen hat und plausibel erschien. Eine Verkettung schicksalhafter Umstände hat dazu geführt, dass der Graf überlebt hat - und eigentlich hat diese Verkettung bereits begonnen, als Rochefort Myladys Fähigkeiten erkannte und befürwortete, dass Richelieu sie in seine Dienste nahm...

Liebe Grüße

Rochefort