Die Schlangengrube von AlienorDartagnan
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 71 BewertungenKapitel Missverständnisse
Am nächsten Tag erhielt Alais einen weiteren Brief vom Kardinal, den ihr einer von dessen Getreuen unauffällig in einem der dunklen, labyrinthartigen, weitläufigen Gänge des Louvre zusteckte. Sofort zog sie sich in ihr Gemach zurück, um den Brief mit Hilfe des geheimen Codes zu entschlüsseln. Sie war innerlich extrem angespannt, denn sie ahnte bereits, dass dieser Brief ihr nur neue Probleme bringen würde. In den letzten Tagen hatte sie viel Ärger gehabt, zuerst mit dem Zwerg Elouan, und dann mit diesem Comte de La Fére, und in all dem Trubel hatte sie ganz vergessen, dem Kardinal Bericht zu erstatten.
Bestimmt ist Richelieu jetzt sehr wütend auf mich, dachte sie, während sie mit zitternden Händen den Code entschlüsselte. Und sie sollte Recht behalten, der Brief verhieß nichts Gutes:
Ich habe leider bisher vergeblich auf Euren Bericht gewartet. Ihr seid eine intelligente junge Frau, ich bin sicher, dass Ihr mittlerweile etwas Bedeutsames herausgefunden habt. Kommt heute um Mitternacht in die Kathedrale von Notre Dame, und setzt Euch in den ersten Beichtstuhl auf der linken Seite. Dann werdet Ihr Eurem Beichtiger ausführlich alles berichten. Falls Ihr nicht zur Beichte erscheint, solltet Ihr wissen, dass übermorgen ein Sklavenschiff, das nach Amerika fährt, Calais verlässt.
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!