Die Schlangengrube von AlienorDartagnan
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 71 BewertungenKapitel Beim Kardinal
OT: Da über Myladys Familie nichts bekannt ist, habe ich, was die de Breuils angeht, einfach mal meine Fantasie spielen lassen, und für die Fanfic eine passende Erklärung für ihre Herkunft gesucht, die Alais ermöglicht, einen Zugang zum königlichen Hof zu bekommen.
Und ich persönlich vermute, dass viele unehelich geborene Adelskinder in den Klöstern klammheimlich zur Welt gebracht wurden
Noch in derselben Nacht schickte der Kardinal eine Kutsche, die Alais und ihre Ziehmutter Isabella zum Place Royale Nr. 6 brachte. Der Kutscher wies sie an, die schwarzen Vorhänge zuzuziehen, und so konnten sie während der Fahrt das bunte Treiben auf den Straßen zwar hören, aber nicht sehen. Die meisten Menschen würden vermutlich die ganze Nacht hindurch die Geburt des Dauphins feiern, und sich an kostenlosen Essen und Getränke laben.
Alais dagegen war alles andere als feierlich zumute. Einerseits war sie froh, endlich aus dem Rouge Canard fort zu können, doch andererseits hatte sie auch Angst, weil sie nicht wusste, was genau sie in ihrem neuen Leben erwartete, und ob sie damit zurechtkommen würde.
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!