Reviews für Joyeux Noel von AstridB
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 7 BewertungenAlienorDartagnan · vor 12 Jahren · Kapitel 3. Conseil de guerre
Ein schönes Kapitel..und das Ganze ist ja wirklich Spannend. Wer das wohl ist, der da heimlich im Louvre herumschleicht? Ein Liebhaber der Königin? Ein Attentäter? Ein Priester aus der Kirche Saint Louis du Louvre, der sich nachts im Louvre heimlich mit einer Magd oder Hofdame trifft ?Oder vielleicht doch der Weihnachtsmann, dem der Weg durch den Kamin zu unbequem war ;)
Ich glaub, einen Abwasserkanal gabs wirklich direkt unter dem Louvre, in einem Musketierfilm kam man auch mal von da in den Geheimgang. Ich wusste auch noch gar nicht, dass es damals schon Kompasse gab, ich dachte immer, die wären erst ca. im 19. Jahrhundert erfunden worden. Und dass man mit Nadel, einem Tuch und einer Schale Wasser eine Art Kompass basteln konnte, wusste ich auch noch nicht. Wo Athos das wohl gelernt hat? Hm, ob das wirklich so eine gute Idee ist, die Degen zurückzulassen? Messer alleine werden bei einem Angriff wohl zur Verteidigung nicht genügen. Ob das wohl gutgeht? Auf wen sie im Wirrwar der Geheimgänge wohl treffen werden? Bin schon gespannt, wies weitergeht.
AstridB · vor 12 Jahren
Da bin ich selbst gar nicht draufgekommen, der Weihnachtsmann *hahaha* oder französisch Père Nöel (oder Papa Nöel).
Ich habe auch erst mal in wikipedia geschaut, ob das überhaupt möglich gewesen wäre ;-)
Wegen der Degen, wir wollen doch nicht weitere 4 Gespenster den Louvre in Aufruhr versetzen lassen, oder?
kaloubet · vor 12 Jahren · Kapitel 3. Conseil de guerre
Eine Nadel und Wasser und das funktioniert? Unglaublich, hätt ich nicht gedacht, muss ich doch glatt mal ausprobieren. Aramis, der sich mit dunkeln Gängen auskennt? Ja, das macht Sinn *g*. Und Athos, der sehr logisch dem Problem nachgeht - ich bin ja sehr gespannt, wem oder was sie da alles begegnen werden. Dieser Abwasserkanal war der erste in Paris, oder? Ich habe da mal was drüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Bin gespannt, wie´s weitergeht ;-)
AstridB · vor 12 Jahren
Vielen Dank für dein liebes Review. Das mit der Nadel funktioniert, nimm am besten Toilettenpapier, die Nadel muß auf der Wasseroberfläche schwimmen (Oberflächenspannung). Und wehe da kommt Spülmittel oder Seife rein. ;-)
Aber, ob je ernsthaft ein Näh-Nadel-Kompass eingesetzt wurde, weiss ich auch nicht. Und der Abwasser-Kanal ist reiner Zufall, wenn es den tatsächlich so gibt. ;-)
Aber, zumindest von Küche und Wäscherei aus, macht ein Abwasser-Kanal doch Sinn?