Reviews für Juliherausforderung 2004 von Silvia
Durchschnittliche Wertung: 3.5, basierend auf 6 BewertungenHeikeB · vor 21 Jahren · Kapitel 3. Was ist Wahrheit?
Nein!Nein! Nein!!! Nicht in Liebe zu einem Mann! Bitte nicht! *fleh*
Ich habe ja nichts dagegen, wirklich nicht, aber zu des Wardes und Buckingham passt es besser. *ächz*
Abgesehen von dieser Kleinigkeit ist diese Geschichte richtig gut! Toll geschrieben, die Leseproben riesig interessant in diesem neuen Zusammenhang und wie Silke schon gesagt hat, sehr stimmig.
Stimmt schon, müsste eigentlich fortgesetzt werden, es ist alles wirklich spannend, nur ohne die kleine Sache zwischen Rochefort und Charon.
Jetzt halten mich sicher alle für total unaufgeklärt, aber in meinem Kopf ist Rochefort nur den Frauen zugetan.
Vieel Grüße
Heike
Anonymer Leser · vor 21 Jahren
*LOL* Nein du bist nicht unaufgeklärt. Ich habe geschrieben was die Leute denken.... nicht was wahr ist. Verstehst du?
Danke für das Lob ansonsten.
Soul
SilkeB · vor 21 Jahren · Kapitel 3. Was ist Wahrheit?
Hi,ähm, mir ist eigentlich alles egal, aber bitte, lass Rochefort einen guten Freund haben. Nur einen Freund, nicht mehr. Bitte. Also, es ist deine Sache, aber das will ich nicht. Es ist deine Entscheidung, wenn du das hier weiterführen willst, hm, aber ich finde nicht, dass es zu ihm passt. Mein armer Liebling. Er sieht mit Frauen halt besser aus, finde ich. Okay, killt mich jetzt nicht, ist nur meine Ansicht. Zur Geschichte: Ich fand sie sehr gut, äußerst spannend, die Leseproben waren schön miteinander verknüpft und das Ganze war sehr stimmig. Du kannst Rochefort sehr gut schreiben, man kann ihn sich gut vorstellen.
Silke
Anonymer Leser · vor 21 Jahren
Hallo Silke,
ich habe nicht gesagt, das zwischen Rochefort und Charon etwas ist. *g*. (Mag kein Slash) Aber die Leute haben eine scheußliche Phantasie.
Ich werde vielleicht die ganze Geschichte erzählen. Mal sehen.
Ich mag Rochefort sehr, er ist mein Lieblingsheld. Und ich erzähle gern über ihn.
Soul of mars
Maike · vor 21 Jahren · Kapitel 3. Was ist Wahrheit?
Oho - das ist eine originelle Lösung für die Herausforderung! Und natürlich hat es mir gefallen, daß Tréville und Rochefort die Hauptrolle gespielt haben... Der Gedanke mit der vorgetäuschten Fehlgeburt ist eine interessante Wendung, und das offene Ende schreit geradezu nach einer Fortsetzung. Warum also die falsche Bescheidenheit?
Viele Grüße
Maike
Anonymer Leser · vor 21 Jahren
Dear Maike,
das war keine falsche Bescheidenheit. Ich war mir absolut unsicher ob diese Art von Geschichte, offenes Ende, eine zweideutige andeutung über unseren Lieblingshelden Rochefort und ein derartiges "Zurechtbiegen" der Leseproben akzeptabel sein würde.
Ich freue mich riesig über das Positive Echo. Eine Fortsetzung müsste eigentlich mit einem neuen Anfang beginnen, nämlich wie Rochefort Charon aus der Seine rettet.
Vielleicht sollte ich mich mal drüber nachdenken. Was meinst du? Lohnt sich die Geschichte als Gesamtheit? Sollte ich die - zugegeben zweideutige - Anspielung über Roche fort und Charon drinbehalten oder besser rausschmeißen?
Soul of Mars
Marenvs · vor 21 Jahren · Kapitel 3. Was ist Wahrheit?
Hi Soul,
von wegen! Ich dürfte mich nicht trauen neben Deiner Herausforderung was zu veröffentlichen, so sieht's aus.
Ich habe sie zweimal gelesen, um alles zu verstehen und ich muss sagen, ich kriege jetzt noch eine Gänsehaut. Hui, das war ganz schön mysteriös! Die Leseproben waren gut gewählt und toll eingebracht. Das Ende war ganz schön fies. *teuflischgrins*
Gute gemacht!
Viele Grüße,
Maren