Kapitel Kapitel 42
Nachdem alle Gäste wieder zu ihren Plätzen gefunden hatten, eilten die Diener los, um mit Champagner zu deren Erfrischung beizutragen.
D'Artagnan nahm für sich und Anne Charlotte je ein Glas und stieß mit seiner Braut an. Mitten im Trubel waren sie nun doch allein. Beide wußten, dass der Abend in Gesellschaft für das Brautpaar nun fast zu Ende war, die weiteren Festivitäten der Hochzeitsgesellschaft würden bald ohne sie stattfinden. Dafür harrte ihrer in Kürze ein weiterer, denkwürdiger Moment, den die anderen nicht mit ihnen teilen sollten.
Doch zunächst galt es, einen grandiosen Abschluß für diesen Tag zu finden! Einen Abgang, der eines Herrn Leutnants und seiner Braut würdig war, fand d'Artagnan. Er zwinkerte Anne Charlotte lustig zu, erhob sich und ließ mit einem Fingerschnippen sein Glas erklingen.
Aller Augen wandten sich ihm sofort zu.
„Liebe Gäste! Wir, meine liebe Ehefrau und ich, möchten uns bei Euch für diesen wundervollen Tag bedanken! Habt keine Sorge, ich werde keine Rede halten, ich bin ein Mann der Tat. Und darum möchte ich Euch alle auffordern, mit uns den letzten Tanz zu genießen! Wenn es Euch gefällt, folgt unserem Beispiel, denn es soll ein denkwürdiger Abschluss eines denkwürdigen Tages werden!"
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!