Mylady und Aramis II von Aramis
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 45 BewertungenKapitel Kapitel 2
„Monsieur l`abbé!“
Ich blickte von meinem Schreibtisch auf, überrascht und ungehalten - verdammt, wie oft wollte man mich denn noch bei der Arbeit stören?! Etwa schon wieder ein Auftrag von Monseigneur le supérieur?! Oder ein Sporenhieb von diesem gewissen Herrn confrater, dem ich eine superbe Predigt zum Thema Sünde der Begierde für gestern versprochen hatte? „Sagt Pater Antoine, ich arbeite gerade daran!“, knurrte ich enerviert, während ich meine Feder von neuem übers Papier jagte, „wenn er dauernd fragen lässt, wie weit ich bin, werde ich niemals bis zum Abend fertig!“
Doch Jacques, der Hausdiener, schüttelte vehement den Kopf. „Monsieur l`abbé, eine geistliche Schwester wünscht Euch zu sprechen! Sie hegt die Absicht, zu beichten und erwartet Euch in der Kirche - sie sagte, es sei höchst dringend!“
Ich verdrehte prompt die Augen. Sicher wieder eine dieser gewissen Damen von der benachbarten Schwesternschaft zur Heiligen Kümmernis! Allesamt exaltierte, verrückte Schwärmerinnen, eine wie die andere! Wütend warf ich die Feder aufs Papier und erhob mich brüsk, in übelster Laune.
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!