Reviews für Porthos von AstridB 

  Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 21 Bewertungen

AlienorDartagnan · vor 12 Jahren · Kapitel 4. Zivilcourage

Gut, dass Porthos die Wahrheit gestanden hat, sonst hätte es für Athos böse enden können. Es war eine gute Idee von Tréville, Michon zu isolieren, so dass er vor der Anhörung keinen Kontakt mit seinen Kameraden aufnehmen konnte, und da er deren Lügengeschichten nicht kannte, kam zum Glück schnell die Wahrheit heraus. Und so werden Ronjeau und Vazins auch nicht dahinterkommen, dass es Porthos war, der die Sache ins Rollen brachte, und denken, es lag an den Einzelverhören, dass sie aufflogen. So wird Porthos vor ihnen nichts zu befürchten haben. Aber wie es aussieht, hat Tréville ja jetzt Interesse an ihm, und er kann bald zu den Musketieren wechseln. Wie dann wohl seine erste Begegnunt mit Athos verlaufen wird?
Spießrutenlaufen..darüber habe ich mal irgendwo was gelesen..ich glaube, das war damals eine der härtesten Strafen, und es sind auch viele Soldaten an den Folgen durch Wundbrand gestorben. Bleibt nur zu hoffen, dass Porthos nicht an seinen entzündeten Wunden stirbt...bin schon gespannt aufs nächste Kapitel.
Eigentlich wollte ich schon lange im Bett sein, aber diese Geschichte hat mich jetzt so gefesselt, dass ich immer weiterlesen muss. :)

AstridB  · vor 12 Jahren

Na, hoffentlich mußtest du heute nicht früh raus! Die folgenden Kapitel waren gar nicht so einfach! Denn solche Wendungen zu einer plausiblen, letztendlich mit Dumas Roman zusammenpassenden Lösung zu führen ist schwierig, aber auch sehr spannend. Weshalb es jetzt schon mehr als die angepeilten vier Kapitel sind. Noch bekommt Athos nichts von Porthos Aktionen mit!

Du hast Recht, ein Spießrutenlauf war kein Vergnügen. Ich habe das auch nachgelesen und dabei gelernt, dass es zwei Arten von Strafen gab, entehrende, die zur Entlassung führten und eben solche wie den Spießrutenlauf, die zwar hart war, aber andererseits die Angelegenheit erledigt hat, ohne dass die Ehre angetastet wurde. Im ersten Fall hätte porthos nicht Musketier werden können und das wird so schon nicht leicht.

Dogtanianette · vor 13 Jahren · Kapitel 4. Zivilcourage

Das ist ein tolles Kapitel!!!

Bin schon sehr gespannt wie es mit dem armen Porthos weitergeht...

Grüße

Dogtanianette

AstridB  · vor 13 Jahren

Hallo Dogtanianette,

auch wenn es etwas verspätet ist, trotzdem Danke für dein nettes Review.

 

Grüße

Astrid

Jana · vor 13 Jahren · Kapitel 4. Zivilcourage

Hallöchen,

Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass ich deine Geschichte einfach super finde!

Hoffe es geht bald weiter,

Gruß Jana ;-)

AstridB  · vor 13 Jahren

Hallo Jana,

es freut mich, dass das jemand liest, noch schöner, wenn es gerne gelesen wird. Vielen Dank für das Review.

LG

Astrid

kaloubet  · vor 13 Jahren · Kapitel 4. Zivilcourage

Hallo,

endlich die Fortsetzung *freu*. Spießrutenlaufen? Der arme Porthos, das könnte sein Todesurteil sein. Ich nehme es mal nicht an, aber eine leichte Strafe war das nicht. Dass er zu seinen Taten steht, passt zu ihm. Ich bin gespannt, wie er nun zur Freundschaft mit Athos findet.

Grüße

Kalou

AstridB  · vor 13 Jahren

Hallo Kalou,

eigentlich wollte ich das schon in diesem Kapitel unterbringen, aber das hat mich dann nicht überzeugt, vielleicht klappts im nächsten. Ich bin auch gespannt, wie sie Freunde werden (und Musketier ist Porthos ja auch noch nicht).

Gruß

Astrid