Rettungsaktion von kaloubet , Rochefort und Aramis
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 17 BewertungenKapitel Kapitel 10
Jawohl, hier war sie richtig! Rasch und unter leisem Schauder beim Anblick der stählernen Kugelzangen, Knochensägen, Skalpelle und des von getrockneten Blutspritzern bedeckten Holztisches in deren Mitte sah sich Bettina in dem hohen, grauen Zelt um. Doch wo, zum Teufel, sollte sie mit ihrer Suche beginnen? Sie trat auf eine der beiden hölzernen Truhen zu, in denen der Feldchirurg wohl, wie sie vermutete, seine Medizinflaschen und sein Verbandszeug aufbewahrte, doch da schwang die Plane vorm Zelteingang auseinander und eine tiefe raue Stimme rief ungehalten: “Heda, meine Hübsche, was sucht Ihr denn da?!”
“Oh!” Sie fuhr herum und lächelte entschuldigend, und in ihren weit aufgerissenen Augen lag furchtsame, schuldbewusste Betroffenheit. “Bi...bitte verzeiht!”, stammelte sie, “aber ich brauche Eure Hilfe!”
Der Feldscher trat auf sie zu und musterte sie forschend - eine auffallend schöne Frau, stellte er fest, sicher keine von den Marketenderinnen! Etwa die Geliebte oder gar das Eheweib eines Offiziers? “Wer seid Ihr?”, fragte er, “und was führt Euch zu mir?”
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!