Sans toit ni loi von kaloubet
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 99 BewertungenKapitel Arrestation
Am 17. September 1793 beschlossen die Abgeordneten des Konvents, dass alle Personen, die sich auf irgendeine Weise gegen die Republik stellten oder ihr die Anerkennung versagten, verhaftet werden sollten. Einmal verhaftet, machte das Revolutionstribunal in vielen Fällen kurzen Prozess ...
Das Feuer knisterte leise im Kamin, während draußen dicke Schneeflocken lautlos Wege und Bäume zudeckten. Sie waren den ganzen Tag auf der Jagd gewesen, hatten drei Fasane für das Abendessen mitgebracht, die die Köchin gerade zubereitete. Der Duft begann allmählich sich im ganzen Haus auszubreiten.
Mit einem wohligen Seufzer streckte Athos seine langen Beine dem Feuer entgegen und hielt Grimaud sein leeres Glas hin. „Ist der Vicomte schon bereit?“, fragte er dann mit einem Blick auf die festlich geschmückte Tafel, die durch die Tür zum Speisezimmer zu sehen war. „Er kommt gleich“, erwiderte der treue Diener. Dann, zögernd, setzte er hinzu: „Habt Ihr nichts bemerkt, als Ihr draußen wart? Es heißt, Sansculottes seien in der Gegend.“
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!