Schatten der Vergangenheit von AlienorDartagnan
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 3 BewertungenKapitel Tag für Tag in den Schatten
September 1628
Wie so häufig nach ihrem Dienst im Louvre kehrten die vier Musketiere im Gasthaus zum "Tannenzapfen" ein und nahmen an ihrem bevorzugten Tisch in der Nähe des wärmenden Kamins Platz. Athos beteiligte sich kaum an den Gesprächen die seine Freunde führten. Er war sogar noch schweigsamer als sonst und bestellte sich einen Becher Wein nach dem anderen, schaute trübsinnig in die Flammen, während er einen Schluck nach dem anderen trank und dabei leise seufzte.
Irritiert blickte d´Artagnan seinen Freund an.
"Athos, das ist jetzt schon Euer achter Becher Wein. So viel trinkt Ihr sonst nie, sonst waren es nur drei oder vier. Ihr werdet morgen einen Mordskater haben, wenn Ihr aufwacht. Warum trinkt Ihr so viel? Ist es wegen jener Nacht in der wir taten was getan werden musste?"
"Nun, in gewisser Weise hat es etwas mit ihr zu tun, erwiderte Athos mit ernster Miene, "ich trinke so viel weil ich Angst vor den Schatten habe. Angst davor, dass der nächste Morgen niemals kommen wird. Ich hatte seit 60 Tagen keinen Kater mehr....weil ich....nun....wisst ihr.....ich durchlebe seitdem immer den gleichen Tag"
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!