Szenen einer beinah klassischen Tragödie von Aramis
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 46 BewertungenKapitel Szene 3
„Was sagt Ihr da, Messieurs?“, stammelte Monsieur Montdory mit kreideweißem Antlitz, nachdem Monsieur Floridor und Monsieur Pouillard, nach glücklich überstandenem Verhör durch das prompt auf dem Schauplatz der Tragödie erschienene Polizeiorgan, endlich wieder im Théâtre du Marais eingetroffen waren, „er hat sich - umgebracht?!“
Monsieur Floridor nickte ernst und schweigend, und sein Kompagnon, Monsieur Pouillard, fügte enerviert hinzu: „In der Tat, Monsieur le principal, leider lässt sich dieses Faktum nicht verleugnen!“
Monsieur Montdory ließ sich langsam zurück in seinen Stuhl sinken, stumm und starren Blickes, als könne er das eben Gehörte nicht fassen. „Das - darf nicht wahr sein!“, stammelte er erstickt, mit totenbleichen Lippen, die Rechte krampfhaft aufs Herz gepresst, „heute Abend Premiere - und er bringt sich um! Mein Hauptdarsteller, Monsieur Alcide, der erklärte Liebling des Publikums, bringt sich einfach um und lässt mich im Stich! Das ist - unfassbar! Ungeheuerlich! Eine Katastrophe! - Messieurs!“, fuhr er auf, in hilfloser Abwehr, „seid Ihr sicher, dass es kein Unfall war?“
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!