Was im Winter geschah von AlienorDartagnan
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 82 BewertungenKapitel Familienangelegenheiten - Athos von AlienorDartagnan
Mir kam kürzlich, beim Lesen von "Die Jugend der Musketiere" die Idee zu dieser Geschichte, in der ich Myladys und Athos erstes und einziges gemeinsames Weihnachtsfest jeweils aus der Sicht der beiden beschreibe.
Athos zu schreiben fiel mir leicht, aber Mylady war eine Herauforderung, da ich mich mit bösen Charakteren immer etwas schwer tue, ich hoffe es ist mir dennoch gelungen, ihren Charakter entsprechend skrupellos darzustellen.
Im VAA steht, dass Athos Bragelonne von einem sehr nahen Verwandten geerbt hat, und ich habe mir dann gedacht, dass er ja einen Bruder namens Raoul gehabt haben könnte. Dass Athos Familie mit der Heirat nicht einverstanden war, hat Dumas ja erwähnt, und so kam mir die Idee zu dieser Geschichte. Ich dachte mir, dass ein Weihnachtsfest, das kurz nach der Hochzeit stattfindet, sicherlich zu familiären Konflikten führen würde.
Weihnachten 1620, La Fére
"Olivier, mein Sohn, ich befürchte, dass dieses Weib Euch eines Tages ins Unglück stürzen und unsere Familie zerstören wird. Ich bin davon überzeugt, dass sie Euch nur wegen Eures Vermögens und Eures Titels geheiratet hat. Ach, warum habt Ihr nicht auf mich gehört und Alais de Lussaie geheiratet? Mit ihr wärt Ihr gewiss sehr glücklich geworden!"; wirft mein Vater mir vor, während er eine silberne Kugel an den Christbaum hängt.
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!