Was im Winter geschah von AlienorDartagnan
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 82 BewertungenKapitel Porthos und Athos von AlienorDartagnan
Kürzlich, als ich wieder einmal in den Musketieren las, kam mir die Idee zu dieser Weihnachtsgeschichte. Im Roman stand ja, dass Porthos am Anfang immer neidisch auf Athos gewesen wäre, und deswegen am Anfang oft ungerecht gegen diesen gewesen war, und da kam mir der Einfall, darüber einmal eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben.
Eine kleine Abweichung vom Roman habe ich mir allerdings erlaubt:
Im Roman ist Porthos noch nie bei der Coquenard zu Hause gewesen, ich habe das für meine Geschichte abgeändert, ich hoffe, dass niemand mir diese kleine Abweichung übel nimmt. Und auch was das Motto "Einer für alle, alle für einen", das erst d´Artagnan zum Motto bei den Freunden macht, habe ich mir eine kleine Abweichung erlaubt, so dass Porthos es in meiner Geschichte bereits kennt.
24. Dezember 1621
Heute ist Weihnachten und normalerweise sollte das ein Tag der Freude sein. Doch für mich ist heute alles ein einziger Verdruß. Treville hat mich über die Feiertage zum Wachdienst eingeteilt und das auch noch ausgerechnet zusammen mit diesem Athos. Seit fünf Monaten ist er jetzt in Paris und hat in dieser Zeit mit niemandem aus unserer Kompanie Freundschaft geschlossen. Es ist mir ein Rätsel wieso die anderen ihn alle mögen, obwohl er meistens kaum ein Wort spricht.
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!