Was im Winter geschah von AlienorDartagnan
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 82 BewertungenKapitel Nochebuena von Aramis
Die Idee und die Initiative zu dieser gemeinsam verfassten Weihnachtsgeschichte stammen von meiner Co-Autorin Alienor - vielen Dank dafür! Sie hat beim Schreiben Charles`Rolle übernommen, und ich die des Duque d`Alameda.
***
Es war das erste Weihnachtsfest, das Charles bei Hofe feierte. In den Jahren zuvor war er immer zum Landgut seiner Eltern gereist. Doch in diesem Jahr hatte das Leben seiner Familie sich dramatisch verändert. Seit dem Frühling litt sein Bruder Jean-Louis unter einem immer weiter fortschreitenden geistigen Verfall, ein Wahnsinn, der in der Familie lag.
Charles wusste, dass der Großvater seines Vaters und einer seiner Onkeln ebenfalls darunter gelitten hatten und früh gestorben waren. Verwandte, die weggesperrt wurden und über die man in der Familie nicht sprechen durfte. Jean-Louis musste mittlerweile zu seiner eigenen Sicherheit eingesperrt werden, weil er unter Wutanfällen litt, während derer er wild um sich schlug und wirres Zeug vor sich hin brüllte, stets hatte er dabei Schaum vor dem Mund und wälzte sich am Boden wie ein wildes Tier.
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!