Was im Winter geschah von AlienorDartagnan
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 82 BewertungenKapitel Der Weihnachtsfrieden von AlienorDartagnan
OT: Ich spielte schon länger mit dem Gedanken, unsere Musketiere einmal in die Zeit des ersten Weltkriegs zu versetzen, und ich bin gespannt wie ihr diese Geschichte findet. Ich habe vor, irgendwann, wenn eine meiner anderen Geschichten beendet ist, daraus eine längere Fanfic zu machen.
So einen Weihnachtsfrieden gab es tatsächlich, allerdings nicht in Verdun, sondern am heiligen Abend des Jahres 1914 an der Westfrond zwischen Deutschen und Engländern.
Athos Vergangenheit habe ich ein wenig verändert, da im frühen 20. Jahrhundert sicherlich niemand mehr mit einer Lilie auf der Schulter gebrandmarkt wurde.
Verdun, 24. Dezember 1916
"Ist ja gut, d´Artagnan, ich bin bei dir. Heute kann dir nichts mehr geschehen, bis morgen früh wurde ein Waffenstillstand vereinbart. Und ich werde weiter auf dich aufpassen, bleib im Schützengraben immer an meiner Seite, ich werde dir alles beibringen was du wissen musst. Alles wird gut, du wirst diese Hölle überleben, und schon bald ist der Krieg zu Ende", sagte Athos zu dem leise vor sich hin wimmernden sichtlich verstörten Jungen aus der Gascogne.
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!