Reviews für Bloody Hay von RoostersCromedCDF

  Durchschnittliche Wertung: 4.5, basierend auf 4 Bewertungen

kaloubet  · vor 4 Jahren · Kapitel 2. Chaos

Das klingt nicht gut, eine Mistgabel im Leib zu haben, ist wirklich eine üble Wunde - von der Infektionsgefahr einmal abgesehen, scheint Aramis ja auch innere Verletzungen zu haben. Für einen Musketier eine wenig ehrenvolle Art draufzugehen, aber hoffen wir mal, dass Aramis das Ganze am Ende überlebt. Hm, ich bin am Anfang ein wenig über deine Formulierungen gestolpert, ich glaube, es muss heißen: Das ist mehr als ein Huhn. Und einen Mund offen hängen lassen? Athos heißt Athos, nicht Arthos, da bin ich pingelig. Aber ansonsten schilderst du das Chaos sehr lebendig, wenn man die Serie gesehen hat, kann man sich das sehr gut vorstellen. Wobei ich gestehen muss, dass ich mich ein wenig an dem Setting der Serie störe: Tréville war ein Adliger, er logierte in einem Hôtel Particulier, nicht in einem Hinterhof. Die Musketiere waren eine Eliteeinheit, im Leben hätten sie keine Mistgabel in die Hand genommen - versteh mich recht, das ist keine Kritik an deiner Geschichte, sondern an der Serie an sich, die ich, zugegebenermaßen, durchaus mit Spaß geguckt habe. Aber ich denke, ein wenig mehr historische Genauigkeit hätte ihr gutgetan.

LG

Kaloubet

RoostersCromedCDF · vor 4 Jahren

Vielen Dank, dass du wieder so ausführlich kommentierst.

Ad Fehler: Natürlich schreibt man Athos ohne "r", das ist ein Tippfehler. Die "wackeligen" Formulierungen kommen daher, weil es sich bei der Geschichte um eine Übersetzung aus dem Englischen handelt. Ich habe sie letztes Frühjahr auf Englisch geschrieben und gepostet und da fallen mir glatt die deutschen Formulierungen nicht gleich ein...

Selbstverständlich ist die BBC nicht historisch korrekt, aber sie ist voller Action und Spaß... deswegen hat sie mich wohl auch gepackt und zum Schreiben von Geschichten motiviert.

Ja, die Verletzung von Aramis ist gravierend. Jedes Mal, wenn ich so eine Gabel im Pferdestall sehe, kommt mir der Gedanke, wie gefährlich diese Dinger eigentlich sind. Aber das unsere BBC Musketiere ja "unkaputtbar" sind, hat Aramis sehr gute Chancen, das ganze Debakel zu überleben!