Reviews für „Ein Wolf im Palais Cardinal?“ von Armand-Jean-du-Plessis
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 24 Bewertungenkaloubet · vor 8 Jahren · Kapitel 9. Ein neuer Morgen
Oh, herrlich! Bei allem Drama eine herrliche Geschichte, wie wahr, Hunde sind treu bis in den Tod. Hut ab vor Lunas Leistung, das ist wirklich enorm, ohne sie wäre Rochefort wohl ertrunken - ich hab richtig mitgefiebert. Du hast da wunderbar Spannung eingebaut und die Szenen aus Lunas Sicht ganz klasse geschildert. In der Tat, so könnte es sein, wenn man Hund oder Wolf wäre. Dass das Ganze noch mehr oder weniger bei uns spielte, hat mich natürlich ganz besonders gefreut, ich kenne den Bodensee recht gut, zumindest die Gegend um Konstanz und Horn herum. Da haben wir immer unsere Ferien verbracht :)
Liebe Grüße
Kalou
Armand-Jean-du-Plessis · vor 8 Jahren
Vielen lieben Dank für dein Review. Oft sind meine Geschichten eher ironisch und hoffentlich etwas humorvoll. Daher freut es mich, dass Dir mein Ausflug in Richtung "suspense" gefallen hat. Den Bodensee habe ich gewählt, weil er geschichtlich in dieser Zeit wirklich umkämpft war und ich es mag ein wenig Historie in meine Geschichten miteinzubauen. Und er ist groß genug, dass man wirklich zwei Kilometer Abstand bis zum nächsten Ufer haben kann. Dass Du einen Bezug dazu hast, und daher Bilder von der Gegend vor Augen, ist natürlich ein Bonus!
Aramis · vor 8 Jahren · Kapitel 9. Ein neuer Morgen
Ein ebenso ironisches wie spannendes und zugleich tief berührendes Kapitel! Luna als Lebenstretterin ist einfach großartig, ihre unbedingte Treue und ihr zähes Durchhaltevermögen nötigen einem wahrhaftig höchsten Respekt ab, ohne sie hätte Rochefort es nicht geschafft, zu überleben.
Gehe ich recht in der Annahme, dass diesem Kapitel womöglich reale Erfahrungen im Schwimmen mit Wolfshunden zugrunde liegen und dass es vermutlich eine Fortsetzung dazu geben wird? ;)
Liebe Grüße
Aramis
Armand-Jean-du-Plessis · vor 8 Jahren
Die geschichtlichen Hintergründe und Nebenpersonen sind von mir historisch recherchiert - den Seekrieg auf dem Bodensee gab es wirklich im 30jährigen Krieg. Und die echte Luna hasst einen lauten Knall, würde niemals in ein Boot einsteigen - wir haben es probiert... ;-) und sie ist eine sehr ausdauernde Schwimmerin, der ich solch eine Leistung zutraue. Zum Glück gab es aber keine Verletzten in der Realität nur die tolle Nebelstimmung und eine schwimmende Luna im See...
Fein, dass Dir auch dieses Kapitel gefallen hat, auch wenn es diesmal weniger lustig, sondern eher dramatisch und ein wenig rührseelig war ;-)
Eine direkte Fortsetzung ist nicht geplant, meine Lunageschichten sind absichtlich immer nur "Streiflichter". Aber weitere Geschichten mit Luna, der Halbwöfin von Rochefort, wird es geben, wenn mich das Leben mit unserer Luna dazu inspieriert...