Reviews für Heizungsausfall von Percy 

  Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 2 Bewertungen

kaloubet  · vor einem Jahr · Kapitel 1. Heizungsausfall

Herrlich! Du hast sogar die toten Vögel und das Pferd eingebaut, da hatte ich bestes Kopfkino - ein Pferd im Salon *lach*! Der Freund ist prima geschildert, man merkt, dass das auf eigener Erfahrung basiert, fast greift man beim Lesen selbst zum Taschentuch, weil man die Symptome so gut nachvollziehen kann - für die Nase versteht sich ;). Männer und Grippe sind ja wirklich ein Thema, herrlich, wie d´Artagnan das Lamentieren aufgreift und dem Freund sogar das ´Ableben` in den Mund legt. Auch die Diskussion um den Strom ist klasse, manchmal denk ich auch, dass wir so eine Woche versuchen müssten, ohne auszukommen. Vor allem, wenn man die Stromrechnung anguckt ... eine herrliche Geschichte, die wunderbar zum Wetter passt, danke dafür!

Percy · vor einem Jahr

Hallo kaloubet,

Ja, ich habe die skurrilen Beobachtungen eingebaut. Und hast du das "Milchmädchen" erkannt? 

D'Artagnan geht hier ziemlich lässig mit der Situation um, finde ich. Der Freund erlaubt sich hier ja etliche Frechheiten, die ein anderer dem Gascogner gar nicht sagen dürfte, ohne direkt eine Forderung am Hals zu haben. Aber er mag den Freund wohl wirklich gut leiden, daher nimmt er die Rumgrantelei nicht ernst, sondern hilft tatkräftig, dass es dem armen Mann bald wieder besser geht. 

Aramis  · vor einem Jahr · Kapitel 1. Heizungsausfall

Hahaha, zuerst die Pferde-, die Katzen-, die Vogel-, dann die Schweine- und nun, wer hätt`s gedacht, sogar die Männergrippe! :)) Prima, die können Frauen nicht kriegen, und ich darf deine Geschichte daher ohne Furcht vor Ansteckung lesen! ;)) Dass Männer angeblich niedlich sein sollen, wenn sie krank sind, ist mir allerdings bisher noch nicht so wirklich aufgefallen...die Männer, die ich kenn, haben sich bei grippalen Infekten eher wie jämmerliche Zimperliesen gebärdet. Aber vielleicht war das nur Zufall??
Tja, ein offener Kamin im Wohnzimmer ist bei Heizungsausfall zwar sicher besser als gar nichts, aber mir ist es dennoch schleierhaft, wie man damals mit sowas ganze Schlösser im Winter beheizen konnte! Wärmespeicherung gleich null! Da lob ich mir meinen Kachelofen! :)
Na, bei der Szene unter der Bettdecke ist den beiden aber ordentlich warm geworden! ;)) Es geht in solch unguten, düsteren Lebenslagen doch nix über eine wahre Männerfreundschaft!

Vielen Dank für die Geschichte, ich hab mich köstlich amüsiert, beim Lesen! :)
Liebe Grüße
Aramis

Percy · vor einem Jahr

Hallo Aramis,

nun, ein Zimperlieschen will der Freund ja schon mal gar nicht sein. Insbesondere, wenn man mit Musketieren befreundet ist, die ja der heroische Nimbus testosterongeladener Männlichkeit umgibt (hust, hust!). Da darf er sich nicht hängen lassen, obwohl ihm vielleicht danach ist. Aber er fürchtet natürlich auch d'Artagnans spöttisches Mundwerk.

Und dass man "niedlich" oder "süß" sei, will man als Mann irgendwie nicht hören/wahrhaben. D'Artagnan weiß ganz genau, wie er den Freund triggern kann! LOL!

Darum gibt sich der Freund wohl eher bärbeißig und unwirsch, um sich keine Blöße zu geben, schon gar nicht vor d'Artagnan!

Tja und unter der Decke weiß Herr Dr. Gascon genau, was dem Patienten die Lebensgeister weckt. Man kennt das ja, sobald man wieder Spaß an gewissen Belustigungen (ob zu zweit oder alleine) findet, hebt das die Stimmung und zeigt, dass man auf dem Weg der Besserung ist!