Reviews für Je suis une femme von Engel aus Kristall

  Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 38 Bewertungen

kaloubet  · vor 13 Jahren · Kapitel 20. Kapitel 19

Fast möchte man sagen: Wie kann sie nur? Nach Athos? ;-) Aber dieser Graf scheint faszinierend zu sein, du schilderst ihn sehr überzeugend. Aber er isst nichts? Seltsam. Sehr seltsam, ich bin wirklich gespannt, was es mit ihm auf sich hat. Den Satz mit den Frauen, die beten, dass der Krieg aufhört, fand ich gut. Da ist viel Wahres dran! Sehr schön geschrieben, mehr davon!

Engel aus Kristall · vor 13 Jahren

Danke dir! Ja, niemand hat ihn je essen sehen, so stehts in Büchern. Ich bin in einem Werk von Karl Farkas über ihn gestolpert und fand seine Geschichte überaus faszinierend.

AlienorDartagnan · vor 13 Jahren · Kapitel 20. Kapitel 19

Oh, schön, ein neues Kapitel. Mir gefällt es gut, wie du König Louis und Königin Anna beschrieben hast, genauso würde ich mir die beiden in jungen Jahren auch vorstellen, Anna würdevoll und bildschön, und Louis als Milchbubi, das am Rockzipfel des Kardinals hängt. Bei ihrer Tätigkeit als Spionin besteht für Mylady ja immer die Gefahr, auf Männer zu treffen, die sie im Auftrag des Kardinals ausspioniert hat, und das könntet tatsächlich mal böse enden. Wie gut, dass da gerade der Graf von Saint Germain des Weges kam...oder vielleicht doch nicht so gut? Dieser Mann scheint irgendein Geheimnis zu haben..ob auch er ihr wohl gefährlich werden könnte? Wars nicht auch so, dass der Graf von Saint Germain angeblich in der Öffentlichkeit nie beim Essen gesehen worden wäre? Dass du das in deine Geschichte eingebaut hast, finde ich gut., es lässt den Grafen gleich noch mysteriöser erscheinen.  Wie leichtsinnig von ihr, mit ihm in den Park zu gehen..er hat sie zwar gerettet, aber sie kennt ihn doch gar nicht..und hat mit Männern bisher keine so guten Erfahrungen gemacht. Der Graf redet wirklich eher wie ein  Mann im 21. Jahrhunderts..und geht auch so mit Mylady um...könnte es sein, dass du noch die Zeitreisekomponente in deine Fanfic einbauen willst? Oder meine ich das vielleicht nur, dass er so redet, weil ich die Legende vom Grafen kenne?  Dass sie ihn für den Kardinal verraten muss, das ist wirklich schade.
Die beiden sind sich ja schnell nähergekommen...da kommt mir schon wieder ne Vermutung..könnte es sein, dass der Graf von Saint Germain mehrere Namen hat und auch Lord de Winter ist? Und dass sie dann mit ihm nach England flieht oder so?
Aber wahrscheinlich sollte ich nicht so viel mutmaßen, und mich einfach aufs nächste Kapitel freuen, und mich dann, wenns so weit ist, überraschen lassen wies weiterget.

Lg

Alienor

Engel aus Kristall · vor 13 Jahren

Danke für dein langes Review! Was den Grafen berifft, der bleibt durch und durch geheimnisvoll, wie alles was man von ihm in Büchern findet. Ja, sie sind sich schnell näher gekommen, aber Anne hat sonst ja niemanden im Leben, da ist sie wohl dankbar für das kleinste bisschen Zuneigung und Respekt, das ihr entgegen gebracht wird. So dachte ich mir das.