Reviews für Je suis une femme von Engel aus Kristall

  Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 38 Bewertungen

Mademoiselle Musketier · vor 15 Jahren · Kapitel 7. Kapitel 6

Genial, wirklich. Ich würde die Geschichte gerne weiterschreiben. Zeigen, wie sie langsam erkaltet. Toll.. muahaha! Sind bei dir alle bösen am Anfang scheinbar sympathisch?!

Die Senf-dazu-gebende

Engel aus Kristall · vor 15 Jahren

Danke für deine Kommenare!

Milady ist eigentlich die erste "böse" Figur, die ich als zentralen Charakter hernehme. Und im Musical offenbart sie ja noch eine andere menschlichere Seite, das ist es was mich so an ihr fasziniert.

Niemand wird böse oder schlecht geboren.

Constance · vor 18 Jahren · Kapitel 7. Kapitel 6

Hallo!

Ich wollte mal wieder meinen Senf dazu geben.

Ich persönlich finde deine Geschichte immer noch schön. Jedes mal wenn ein neues Kapitel dazu kommt, muss ich es sofort lesen!:]

Du schreibst sehr schön und detailliert. Ich finde ebenfalls nicht, dass es "rührselig" ist. Ich mag deinen Stil und deine Ausdrucksweise!

Schreib bloß schnell weiter!:-)

Grüßele,

Constance

Engel aus Kristall · vor 18 Jahren

Hallo Constance,

danke für dein Review :-)

Ich versuch mich mit den Fortsetzungen ranzuhalten. Leide bloß an chronischem Zeitmangel, Studentendasein eben *gg*

LG,

Engel aus Kristall

duchesse · vor 18 Jahren · Kapitel 7. Kapitel 6

Hallo Engel aus Kristall,

jetzt komme ich auch endlich dazu, dir zu schreiben, wie ich deine Geschichte finde. Aber besser spät als nie.

Ich habe die Geschichte gern gelesen und finde sie schön. Es stimmt, dass sie sehr gefühlvoll ist, aber ich denke, dass das gut zu dieser Art von autobiographischem Erzählen passt. Und außerdem gibt es ja immer noch einen wichtigen Unterschied zwischen gefühlvoll und rührselig. Und rührselig ist deine Geschichte nicht!

Den Aufhänger, den du für Myladys Lebensweg gewählt hast - dass sie als intelligente, starke Persönlichkeit sich nicht mit dem Weg abfinden will, der ihr als Frau in dieser Gesellschaft vorgezeichnet ist - finde ich echt interessant. Darüber hatte ich noch nie nachgedacht, das öffnet mir einen völlig neuen Blickwinkel auf die Dame...

Und überzeugend ist dieser Ansatz obendrein: Als selbstbewusste Frau wird sie sich in ihrer Zeit kaum Freunde gemacht haben. Ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht!

Auch dein Stil gefällt mir gut; er hört sich zwar nicht sehr nach Dumas an, dafür aber umso mehr nach einem Mädchen, das aus seiner Sicht schildert, was es erlebt hat. Die Geschichte wirkt so sehr glaubhaft.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterschreiben und warte auf die nächsten Kapitel!

Liebe Grüße,

duchesse

Engel aus Kristall · vor 18 Jahren

Hallo,

hui danke für deinen ausführlichen Kommentar =)

Rührselig soll es ja auch nicht sein, nur gefühlvoll. Kein Mensch wird von Anfang an vollkommen herzkalt sein, auch Milady nicht. So meine Überlegung zur Geschichte.

Werd mich mit der Fortsetzung ranhalten, zumindest versuch ichs =)

LG

Engel aus Kristall