Reviews für Juliherausforderung 2004 von Silvia 

  Durchschnittliche Wertung: 3.5, basierend auf 6 Bewertungen

HeikeB · vor 20 Jahren · Kapitel 4. Eine falsche Entscheidung

Ich war sehr beeindruckt von Velcan. Unglaublich, er ist der Bruder von Porthos und doch so ganz anders. Es hat mir gefallen, dass es mal um Porthos ging und der nicht als Hüne mit wenig Verstand abgestepmelt wurde.

Der Ausgang ist wirklich sehr traurig, aber anders wäre es vielleicht nicht so passend gewesen.

Herumkritteln muss ich trotzdem *seufz*, ich glaube, du hast die Geschichte recht schnell geschrieben, Groß-und Kleinschreibung ist oft falsch und so.

Aber das macht ja nichts aus, wenn der Rest gut ist.

Viele Grüße

Heike

Anonymer Leser · vor 20 Jahren

Hallo Heike,

die Geschichte wurde innerhalb von zwei Stunden heruntergetippt. Ich denke darüber nach sie zu einer längeren Erzählung zu verarbeiten wenn die herausforderung vorbei ist.

Mit welchem Ende ich dann arbeite.. mal sehen.

Porthos ist ein noch neuer Charakter für mich. Aber da ich dumpfe Hünen hasse, ist er bei mir anders.

In jedem Falle: Danke für das Lob.

Es freut mich wenn die Geschichte gefallen hat.

Athlendar

Maike  · vor 20 Jahren · Kapitel 4. Eine falsche Entscheidung

Eindrucksvoll - und vielleicht wieder einmal von italienischen Opern inspiriert? Bei "Silvanus" war ich spontan im "Maskenball", und die Brüder auf verschiedenen Seiten, deren Konflikt nur tödlich ausgehen kann, haben mich ein bißchen an den "Troubadour" erinnert (aber gut, Familienangehörige, die politisch oder sonstwie gegeneinanderstehen, sind ein gängiges Motiv). Jedenfalls hat es mich sehr beeindruckt, wie Du die Herausforderung gelöst hast - wenn es auch sehr traurig ausgegangen ist! :-(

Anonymer Leser · vor 20 Jahren

Der Name Leutnant Silvanus ist nicht von mir sondern von Dvoran, sie hat ihn eingeführt in "Mon Camerade" und da wir die Gewohnheit haben Nebenfiguren, Namen etc. zu teilen, blieb auch ich dabei dass ein Musketierleutnant Silvanus heißt. Dvoran mag keine Opern...

Leider kenne ich weder Troubadour noch Maskenball. Das ganze war inspieriert von dem Wunsch Porthos einmal eine andere Rolle zu geben. Was wenn er einen Bruder, einen 'kleinen Bruder' hätte der so anders ist als er? Dass es tragisch ausging lag an meiner Stimmung an dem Tag als ich es schrieb und daran, dass ich es mir selbst vorgesetzt hatte Kaloubets Text ans Ende zu stellen.

Ich kann mur durchaus auch andere Varianten für diese Geschichte und für Velcan vorstellen. Einen anderen Ausgang und damit den Beginn einer neuen Geschichte. Eventuell mache ich dass wen diese Monatherausforderung vorbei ist auch.

Allerdings hat Dvoran das Theme Kardinalsgarde ja schon in Arbeit und ich müsste aufpassen dass ich sie dann nicht genauso schildere... *g*

Athelendar

Marenvs · vor 20 Jahren · Kapitel 4. Eine falsche Entscheidung

Achja, ich finde es schön, dass heute alle so fleißig sind :-)

Du hast die Herausforderung auch sehr schön erfüllt. Was für eine traurige Geschichte... :-(

Ich weiß nicht, was ich groß schreiben soll, außer, dass mir die Kurzgeschichte sehr gefallen hat, auch, weil Porthos einmal Hauptdarsteller sein durfte. Die schönste Bemerkung fand ich übrigens die des sterbenden Velcan "...Großer..."

Das war... traurig.

Viele Grüße,

Maren

Anonymer Leser · vor 20 Jahren

Porthos und Velcan stammen aus einem alten Fragement vom mir, das endete auch traurig. Ich habe es lediglich neu erzählt und eine Kurzgeschichte gefasst. Lang wären es wohl ein paar Kapitel geworden. Ein anderer Ausgang für den Grundkonflikt ist mir bis heute nicht eingefallen.

Athelendar