Reviews für Porthos von AstridB 

  Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 21 Bewertungen

AlienorDartagnan · vor 13 Jahren · Kapitel 5. Eine königliche Jagd

Wieder ein schönes Kapitel. Da hat Porthos ja nochmal Glück gehabt, dass er wider genesen ist. Noch ist er bei den Dragonern...aber sicherlich nicht mehr lange..es ist absehbar, dass er jetzt bald zu den Musketieren wechseln wird. Athos kennt sich ja mit Falken bestens aus, vermutlich hat er früher, als er noch der Graf de La Fére war, selbst mit Falken gejagt. Ronjeau hat sich womögllich nicht für diesen Auftrag gemeldet, weil er Angst hat, dass Athos Rachepläne schmieden könnte, wenn er ihn und Porthos sieht. Dass die Banditen Athos für den König halten, überraschst mich nicht, bei seiner würdevollen, vornehmen Haltung ist es kein Wunder, dass man ihn mit Louis XIII verwechselt. Und ich kann mir in etwa vorstellen, wer Athos befreien wird :) Ja, nun ahne ich, wie die beiden zu Freunden werden.

AstridB  · vor 13 Jahren

Hier hat mich wieder Dumas inspiriert, mit seiner Charakterisierung von Athos. Ganz offensichtlich gab es eine entsprechende Begegnung zwischen Louis und Athos, aber wie geht das, wo doch ein Musketier vom König normalerweise nicht wahrgenommen wird? Das ist durchaus eine Möglichkeit, dass Ronjeau nicht mit Athos zusammentreffen wollte, so habe ich das gar nicht gesehen.

Jana · vor 13 Jahren · Kapitel 5. Eine königliche Jagd

Juhuu!! Endlich geht es weiter.

Tut mir leid bin ein bisschen spät mit dem schreiben, (habs total verpennt).

Das Kapitel ist echt super und ich bin schon total gespannt wie es weiter geht. ;-) 

AstridB  · vor 13 Jahren

Hallo Jana,

vielen Dank für dein nettes Review. Ich versprechs: Bis zum nächsten Kapitel mußt du nicht so lange warten!

Und spannend wird's weitergehen.

Viele Grüße

Astrid

kaloubet  · vor 14 Jahren · Kapitel 5. Eine königliche Jagd

Schön, dass es weiter geht! Ich hätte gern gewusst, wie Marillac zu den Mäusen kam? Die ließen sich sicher nicht bereitwillig fangen um den Falken als Abendnahrung zu dienen ;-). Hat er die Katze des Gastwirts zum Fangen eingespannt? Und Athos - denn ich nehme an, dass er das war - wird mit dem König verwechselt? Verständlich. Aber wie ein Paket eingewickelt und entführt zu werden ist nicht gerade eine nette Vorstellung - ich ahne, wie Porthos und Athos sich endlich kennenlernen werden.

Das Wetter am Anfang fand ich gut beschrieben, hast du dabei aus dem Fenster geguckt? Bei uns regnet´s ja auch nur noch :-(.

Bin gespannt, wie es weiter geht

Grüße

Kalou

AstridB  · vor 14 Jahren

Hallo Kalou,

Vielen Dank für dein Review. Ein Review von dir bedeutet mir sehr viel, erst recht positive Reviews.

Mit dem Wetter, na ja, ich brauchte einen halbwegs plausiblen Grund, um die Gruppe aufzuteilen und dem neuesten Musketier die Möglichkeit zu geben, sich vor dem König hervorzutun. Das aktuelle Wetter stand schon Pate, außerdem das Oder-Hochwasser, denn das war auch im Sommer.

Und die Mäuse *lach*, tja, das dürfte gar nicht so einfach sein. Ich baue darauf, dass es einfach mehr Mäuse gab. Aus der Mäusejagd könnte ja fast ne lustige Kurzgeschichte werden.

Viele Grüße

Astrid