Reviews für Und täglich grüßt das Murmeltier von xalibur
Durchschnittliche Wertung: 4.5, basierend auf 8 BewertungenMarenvs · vor 20 Jahren · Kapitel 1. Das erste Duell
Hallo,
von Higlander kenne ich nur die Kinofilme, von Methos habe ich noch nie gehört - aber immerhin kenne ich schonmal die Grundmatierie, wenn auch nicht die Serie. Eigentlich finde ich ein Crossover mit den Musketieren sehr naheliegend und Deine Umsetzung ist bisher sehr interessant. Ich mag die Ich-Perspektive hier, aber ich weiß noch nicht genau, ob mir die ständigen Wechsel gefallen. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Punkt, wenn Aramis und der Unsterbliche öfters etwas zusammenunternehmen, dass nur noch aus einer Perspektive erzählt wird. Bin also mal gespannt, wie es weitergeht.
Maren
Teclador · vor 20 Jahren · Kapitel 1. Das erste Duell
Gedankengänge eines Unsterblichen. Ich mag die Art wie du seine Überlegungen schilderst..
Zwar kenne ich Highlander auch nicht, aber es erinnert mich ein bißchen an Hohlbeins Chronik der unterblichen. Das Motiv ist ja ähnlich.
Die Art wie er überlegt kommt klasse herüber - ich werde wohl langsam weich - das war toll und wie er sich dann von Aramis abstechen lässt... sehr gut.
Erzähl bitte weiter.
xalibur · vor 20 Jahren
Oh, das hört sich so an, als sollte ich den Hohlbein mal lesen.
Danke für das Lob, aber für den Charakter des Unsterblichen kann ich leider nicht den Ruhm einstreichen *lach* Das ist eine Nebenfigur aus der Highlander-Fernsehserie, Methos, ein sehr alter Unsterblicher, so an die 5000 Jahre, mit einer sehr schwarzen Vergangenheit, inzwischen aber zu einem widerwillig halbwegs netten Kerl geworden, pragmatisch und herrlich zynisch. Gefällt mir persönlich besser als die Hauptfigur.
Struppi · vor 20 Jahren · Kapitel 1. Das erste Duell
Juchu, eine Geschichte in der Aramis mal vorne drin mitmischen darf ;) Ich bin schon total gespannt, was es mit dem "lebenden toten" auf sich hat :)
Silvia · vor 20 Jahren · Kapitel 1. Das erste Duell
Eine richtig originelle Idee! :-) Ich kenne zwar Highlander nicht, weiß aber so halbwegs, was es damit auf sich hat. Ich bin gespannt auf die weiteren Begegnungen von Aramis mit dem toten Lebenden (oder lebenden Toten?). Dein Stil ist sehr schön und flüssig, es macht Spaß, ihn zu lesen. :-) Ich freue mich auf mehr!