Reviews für Entspannung von Percy 

  Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 2 Bewertungen

kaloubet  · vor einem Jahr · Kapitel 3. Entspannung III

Kuckuck Percy, wie man liest, scheinst du des Öfteren Saunen / Saunas ?? Äh ?? zu besuchen ;) - ich wüsste nicht, wie man sich da verhält, ich befürchte, mir ginge es wie Porthos :D. Scheint aber sehr angenehm zu sein, beim Lesen kam mir so ganz spontan der Gedanke, dass ich das mal ausprobieren müsste. Vor allem, wenn solche Meermänner durch die Wellen pflügen, meine Güte :) - herrlich, hier wurde es richtig romantisch, ich hab ja schon gedacht, Aramis hätte ein wenig mehr im Sinn als nur Gedichte, aber das passte wunderbar. Zumal er damit auch den Freund zum Dichter machte, das fand ich gut. Auch dass dieser sich dachte, dass das 17e Jh. doch so seine Vorteile habe, prima! Danke für diese schöne, kleine Episode!

Viele Grüße

Kalou

Percy  · vor einem Jahr

Ja, der Plural von Sauna ist Saunen. Die Tätigkeit ist saunieren und der sie Ausübende ist der Saunist. :-) Das bin ich wohl, aber eher selten. Mangels Zeit. Aber daran kann man arbeiten.

Tja, bei Aramis habe ich eh immer den Anschein, dass bei ihm das Erotische mit dem Dichterischen ganz eng verbunden ist. Was Aramis poetisch stimmt, kann also auch weitere Auswirkungen haben. Diesen Gedankengang würde Porthos jetzt gar nicht verstehen und d'Artagnan müsste sich arg anstrengen, um da was hervorzukramen.... :-)

Aber Aramis muss schließlich auch in der passenden Stimmung sein, um Liebesgedichte zu schreiben und Liebeskummer verursacht bei ihm Schreibblockaden.

Kein Wunder, dass er den Meermann in türkisblauem Wasser genussvoll in sich aufnimmt und den Augenblick genießt. Tja, und der Freund aus dem 21. Jahrhundert muss erstmal den Mund aufbekommen (oder wieder zu, je nachdem). Poesie gehört ja heutzutage nicht mehr zur Grundausbildung des Mannes, sondern bloß zwangsweises Durchackern derselben im Deutschunterricht. 

Aramis  · vor einem Jahr · Kapitel 3. Entspannung III

Aaaah, nun wird es gar poetisch!  Wunderschöne Wassermänner in türkisfarben schimmernden Saunaschwimmbecken! Aramis scheint sich tatsächlich akklimatisiert zu haben, wenn der Saunabesuch nun seine dichterische Ader stimuliert! :)
Haha, Porthos` Arschbombe hätt ich ja zu gern gesehen! ;) Wie sagte doch Asterix zu Obelix, nachdem dieser im römischen Bad ins Wasserbecken gesprungen war und rief: "Wo ist denn das Wasser?" - "Na, raus, als du reingesprungen bist! Es ist kein Platz für euch beide, da drin." Das hätte Porthos mit Sicherheit ebenfalls zustande gebracht! :)

Liebe Grüße
Aramis

Percy  · vor einem Jahr

Um Himmels Willen, bloß keine Arschbombe von Porthos! Dann wären sie alle vor die Türe gesetzt worden! Ich fühle mich ja schon in meiner Entspannung gestört, wenn jemand in der Sauna quasselt! Das Fiasko im Duschbereich war deshalb schon ein absoluter Affront, den Porthos da begangen hat, zumal er ohne vorher zu duschen zu allererst ins Tauchbecken gehüpft ist!

kaloubet  · vor einem Jahr · Kapitel 2. Entspannung II

Au weia, ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass Athos dergleichen gar nicht behagt. D´Artagnan und Porthos sind in ihrem Element, Aramis, nun ja, macht das Beste draus. Der Freund ist aber sehr mutig, die Herren in dergleichen Lokalitäten zu schleppen ;), bin gespannt, zu welchen Missverständnissen das noch führt :)

Liebe Grüße

Kalou

Percy  · vor einem Jahr

Ja, der Freund ist mutig. Allerdings wohl manchmal zu mutig und denkt nicht darüber nach, in welche Situationen ihn das bringen kann. :-)

Aramis  · vor einem Jahr · Kapitel 2. Entspannung II

Ha, genau das ist es, was hier fehlt: Die Herrensauna! ;) Obwohl...heutzutage würde diese dem armen Athos ja gar nichts nützen, denn als Frau erklärt man sich einfach zum Mann, und schon ist man drin! Hihi!

Na, immerhin scheint unser äußerst anpassungsfähiger Gascogner mit der gemischten Sauna keine Probleme zu haben! ;))

Liebe Grüße
Aramis

Percy  · vor einem Jahr

Haha, d'Artagnan hat da ja schonmal gar keine Probleme! Ich denke, er ist zusammen mit Porthos derjenige der Vier, der die "unverklemmteste" Einstellung zu solch einer Situation hat. Bestimmt war in seiner Kindheit in der Gascogne auch ein gewisses Maß an Ungezwungenheit und Natürlichkeit vorhanden. Im Kontrast zur oft verkopften Erziehung in den höhergestellten Adelshäusern oder gar in Klosterschulen.

Prust, ah, du beziehst dich auf die aktuell aufkommende "Genderitis"...... ich hab grade Kopfkino. Es gibt in der Region tatsächlich eine Sauna, die war mal "gemischt", ist jetzt aber eine "Herrensauna", wobei man da als heterosexueller Mann nicht unbedingt hin möchte......! Ich weiß aber nicht, was da getrieben wird! :-)

kaloubet  · vor einem Jahr · Kapitel 1. Entspannung I

Oh, ein Saunatag? Sehr gute Idee, ich bin gespannt, wie sich das anlässt. Dass der Text zweimal drin war, war keine Absicht, nehm ich an 😉. Aramis als ewig gestresster 'Igel' 😂, ja, das passt.

LG

Kalou

Percy  · vor einem Jahr

Aaah, danke!

Das hat wohl beim Einfügen gedoppelt. Hab den überzähligen Text gelöscht.

Percy · vor einem Jahr

Ach ja, das passt übrigens wirklich: Igel sind ja bekanntlich sehr niedlich und hübsch!🤣😂👍